Unsere Firmengeschichte

Die BARTH Offsetdruck AG an der Malzgasse 7a, nur wenige Gehminuten vom Aeschenplatz, im Zentrum von Basel, wurde im Jahre 1990 gegründet. Die Druckerei befindet sich seit Anfang in den Räumlichkeiten der ehemaligen Möbelschreinerei Hofstetter, einem hellen Atelier, im Hinterhof der Liegenschaft Nummer 7.

Bereits 1996 wurde der Bereich der Druckvorstufe stark vergrössert. Es wurde ein angrenzender Raum dazugemietet, der genügend Platz für Scanner, Filmbelichter und Grossplotter bot. 2005 wurde der Filmbelichter durch ein Computer-to-Plate System ersetzt.

2012 wurde unser kleiner Betrieb ein weiteres Mal umgestellt und wir schufen Platz für unsere erste Digitaldruckmaschine, die «Heidelberg Linoprint» sowie diverse Maschinen zur Weiterverarbeitung digitaler Druckerzeugnisse.

Seit Januar 2016 hat das neue Konica Minolta High-Chroma-Digitaldrucksystem die Linoprint ersetzt. Wir drucken Farben nun noch brillanter und intensiver mit einem erweiterten Farbraum.